Kategorien
Uncategorized

kurzer Bericht von der zweiten digitalen LMV der Linksjugend Niedersachsen

am 13. und 14. Februar fand unsere zweite digitale Landesmitgliederversammlung statt. Nach der Online- Mandatsprüfung auf Zoom haben wir uns direkt ins FLTI*/Männerplenum gestürzt und gemeinsam daran gearbeitet Konzepte für einen offeneren Jugendverband erarbeitet. Nach dem Grußwort von Svenja Appuhn, die für die sich im Namen der Grünen Jugend Niedersachsen klar für eine offene Gesellschaft und gegen Schwarz/Grün ausgesprochen hat. Anschließend sind wir dann in die Wahlgänge gestartet und haben unteranderem einen neuen LSp*R gewählt. Salim wurde als Schatzmeister wieder gewählt – als sein Stellvertreter ist Aaron erstmals Mitglied im LSp*R. Anni, Lea Sankowkse und Noelle, Felix Mönkemeyer und Fabian wurden mit sehr guten Ergebnissen wiedergewählt. Dazu kommen Dunja, Sarah und Felix Schattmann. Vielen Dank an Lea Broedermann, Lena Reinhardt, Tilman Aleman und Maxi Schulz für euren unermüdlichen Einsatz im LSp*R. Wir wünschen euch auch weiterhin viel Glück! Grade Maxi wird jedoch als Bundessprecher der Linksjugend weiterhin tatkräftig mit uns zusammenarbeiten.

In der Landesschiedskommission wurden Laura und Jan wiedergewählt und können somit ihre Erfahrung weiter in das Gremium einbringen. Ihnen stehen dabei Jules, Henrik und Angela zur Seite. Im Länderrat werden uns Salim und Anni vertreten. Ersatzdelegierte sind Melanie Osnabrück und Sebastian Pracht aus Hannover. Wegen einiger Rücktritte wurden außerdem drei Plätze in der BuKo Delegation neu gewählt. Wir gratulieren Max, Til und Dunja herzlich zur Wahl! Als Kassenprüfer bleibt David Koerth im Amt, der bereits im Januar 2020 nachgewählt wurde. Besonders möchten wir Felix Mönkemeyer gratulieren, der nach 4 Jahren im LSp*R und 2 Jahren im Präsidium des Landesauschuss nun als jugendpolitischer Sprecher im Landesvorstand kandidieren wird!

Wir bedanken uns bei allen die teilgenommen haben für den disziplinierten Ablauf, der bei Online-Veranstaltungen nicht selbstverständlich ist, und die gute Stimmung. Vielen Dank an Svenja von der grünen Jugend, unsere großartige Fraktionsvorsitzende Amira und Heidi – die beste Landesvorsitzende der Welt. Und zum Schluss nochmal ein besonderer dank an die Kommissionen.

Mandatsprüfung: Jan, Felix und Salim

Wahlkommission: Lewia, Lea, Anni, Max, Aaron und Sebastian

Tagesleitung: Anni, Lea, Maxi und Salim

Protokoll: Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.